Logo - Gästehaus Beim Schelle bei Schloss Neuschwanstein in Schwangau bei Füssen im Allgäu Ferienwohnung und Zimmer beim Schelle bei Schloss Neuschwanstein in Schwangau bei Füssen im Allgäu

 

 

Was bedeutet die ECARF-Zertifizierung

Die European Centre for Allergy Research Foundation (kurz: ECARF), hat sich dem Motto "Lebensqualität trotz Allergie" verschrieben. Im Jahre 2003 wurde diese Stiftung gegründet und ist seither am Allergie-Centrum-Charité angesiedelt.

Ziele sind die Verbesserung der Forschung, Verringerung der Belastung durch Krankheitsfolgen bei Betroffenen und in der Gesellschaft und die Bewusstseinsbildung über Risiken von Allergien.

Wir, als teilnehmender Betrieb in Schwangau, wurden anhand der Kriterienliste der ECARF-Stiftung inspiziert und zertifiziert. Durch die garantiert guten Voraussetzungen wird der Kontakt mit Allergenen deutlich reduziert. Hundertprozentig ausgeschlossen werden kann er jedoch nicht.

Weil Allergien in vielfältiger Weise auftreten und die Reaktionen auf Allergene individuell unterschiedlich sein können, können allergische Reaktionen nicht in jedem Fall ausgeschlossen werden. Daher stellt das Siegel keine allgemeine Unbedenklichkeitsbescheinigung dar. Allergien sind immer vielfältig und für jeden einzelnen Betroffenen speziell.

 

Gerne gehen wir auf individuelle Bedürfnisse ein.

Bitte kontaktieren sie uns diesbezüglich vor Ihrer Anreise.

Wandern, Radeln und Ski in Schwangau beim Schloss Neuschwanstein bei Füssen im Allgäu